Drei Jahre gehen so schnell vorbei. Zuerst kommen sie als süße Mäuse, dann werden sie wissbegierige Eichhörnchen und zum Schluss gehen sie als schlaue Füchse. Diesen Prozess haben wir mit unseren fünf Vorschulkindern gebührend gefeiert. Beim Morgenkreis konnten sie bestimmen, welches Lied, Fingerspiel und Spiel wir spielen und sie bekamen ihr erstes Geschenk: das Lerche T– Shirt. Als nächstes wurden ausgiebig ihre mitgebrachten Schulranzen bestaunt. Beim Vesper gab es leckere Pfannkuchen und Frieder, der auch schon ganz aufgeregt wegen der Schule ist. Als Überraschung wurde uns sogar noch von einer lieben Mama Eis vorbeigebracht. Nun wurde es auch schon Zeit, die Fußabdrücke, welche wir die Woche vorher mit den Kindern gemacht hatten, an den Erinnerungszaun zu hängen. Beim Abschiedskreis bekamen unsere fünf Fuchsmädchen viele gute Wünsche für die Schule mit auf den Weg, natürlich auch ihre Portfolioordner, Geburtstags- und Memorybilder sowie ihr selbstgebautes Spiel „3 gewinnt“. Liebe Clara, Salome, Maja, Fenja und Timna wir wünschen euch viel Glück und viel Segen auf allen euren Wegen und sagen Tschüss kleine Lerchen bis zu eurem Besuch bei uns!