Kinder wollen sich bewegen, Kindern macht Bewegung Spaß, weil sie so die Welt erleben, Menschen, Tiere, Blumen, Gras. Kinder wollen laufen, springen, kullern, klettern und sich dreh´n, wollen tanzen, lärmen, singen, mutig mal ganz oben steh´n,…, wach mit allen Sinnen innerer Bewegung Glück. Lasst die Kinder dies gewinnen und erleben Stück für Stück. (Karin Haffner)

Dank eines geschenkten Kletterseils können auch unsere Kinder das Klettern im Gartengelände genießen. Es macht ihnen Spaß, sich der neuen Herausforderung zu stellen, ihre körperlichen Grenzen kennenzulernen, ihr Gleichgewicht zu halten und gemeinsam die nächsten Schritte zu überlegen. Sie ermutigen sich auch gegenseitig und geben sich Hilfestellungen um „nach oben zu kommen“ .

In allen Schwierigkeiten ermutigt er uns und steht uns bei. (2.Korinther 1,4)