„Kinder helfen Kindern und wir sind dabei…“!! Auch dieses Jahr wollten wir bei dem ADRA- Projekt wieder mitmachen und vielen armen Kindern im Ausland, mit einem besonderen Paket erfreuen. ADRA ist eine Hilfsorganisation, die überall auf der Welt Menschen in Not hilft. So auch mit dem Projekt „Kinder helfen Kinder“. Gemeinsam mit anderen Organisationen, Schulen, Waisenhäusern,… ermöglicht es ADRA jedem Kind zur Weihnachtszeit  ein persönliches Weihnachtspaket zukommen zu lassen. Das Projekt gibt es schon einige Jahre und seit letztem Jahr sind wir als Lerche-Kindergarten mit dabei. Letztes Jahr gingen unsere Pakete nach Bosnien-Herzegovina. Wir wissen noch nicht in welches Land unsere Pakete dieses Jahr verschickt werden, aber erfahrungsgemäß sind wir uns sicher, dass Gott dafür sorgen wird, dass jedes Kind mit seinem Paket gesegnet wird.  Unsere Lerche- Familien trugen ihren Teil dazu bei, die Pakete zu füllen. Sie besprachen mit den Kindern, was sie gerne von ihren Sachen, wie z.B. Mützen, Schal, Handschuhen, Socken, Spielsachen und vielem mehr, abgeben möchten. Die Kinder teilten sehr gerne und so füllte sich unsere Kiste  in den letzten Wochen mehrmals mit vielen kostbaren Geschenken für die Kinder. Während dessen verzierten die Kinder, die vorgegebenen Pakete mit ihren Fingerabdrücken. Dabei lernten sie das Lied: „Kinder helfen Kindern und ich bin dabei. Kinder helfen Kindern, mach mit dann sind wir 2, 3, 4, 5 und viele, nur so kommt man zum Ziele; komm mach mit und irgendwann fangen alle mit uns an.“

Unsere Weihnachts- Paket- Aktion „ Kinder helfen Kindern“ ist letzte Woche fertig geworden. Unsere Lerchen-Kinder haben insgesamt 41 Pakete gepackt und mit den Paketen der Erzieherinnen kommen wir sogar auf insgesamt 45 Pakete! Die Pakete wurden inzwischen aus unserem Kindergarten abgeholt und warten nun im Zwischenlager auf die Weiterfahrt nach Kosovo. Den Kindern hat das Einpacken sehr viel Freude bereitet. Vor allem, dass sie ihre eigenen mitgebrachten Spiele, Mützen, Schals, Handschuhe, … einpacken durften. Wir möchten allen nochmals für die Unterstützung DANKE sagen!!! „Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.“ (Matthäus 25,40)

Recommended Posts