Vor einigen Wochen haben wir Ihnen von unserem Feuerwehrausflug berichtet; bei dem immer die Füchse (5-6 jährigen) und Eichhörnchen (4-5 jährigen) dabei sind. Vielleicht fragen Sie sich was unsere jüngeren Kinder in dieser Zeit gemacht haben. Natürlich hatten sie auch ein tolles Alternativprogramm mit viel Bewegung, Freude und spielerischen Rettungseinsätzen. Wir starteten den Tag mit der Feuerwehrgymnastik, damit unsere Feuerwehr-Kinder ihre Aufgaben fit bewältigen können. In einem Parcours durften sie Tiere und Handpuppen vor den Gefahren retten. Außerdem durchquerten sie einen brennenden Wald, indem sie durch „brennende“ Ringe klettern sollten. Alles wurde von „unserer Feuerwehr“ mit viel Freude und Begeisterung gemeistert. Zum Schluss erhielt jedes unserer jüngsten Feuerwehr -Kinder eine persönliche Urkunde für ihren eifrigen Einsatz.

„Wenn du durch tiefes Wasser oder reißende Ströme gehen musst – ich bin bei dir, du wirst nicht ertrinken. Und wenn du ins Feuer gerätst, bleibst du unversehrt. Keine Flamme wird dich verbrennen. Denn ich, der HERR, bin dein Gott, der heilige Gott Israels. Ich bin dein Retter. (Jesaja, 43,2.3)